Fragen über Fragen landen täglich bei CreativAnita – die häufigsten haben wir hier für Euch zusammengefasst!
 

  • Wo ist CreativAnita zuhause?
Wir wohnen und arbeiten in der wunderschönen Oberpfalz, zwischen Amberg und Schwandorf und wir haben auch nur ca. 60 km nach Regensburg und ca. 70 km nach Nürnberg. Alles schön zentral bei uns!
 
  • Können wir bei Euch im Geschäft vorbei kommen?
JA, selbstverständlich gerne!
Bitte vereinbaren Sie für Beratungsgespräche bezüglich Ihrer Hochzeit, Kommunion
oder jedem anderen Fest einen Termin!
Ansonsten sind wir wie folgt erreichbar:
Online immer ;-)

Und nach telefonischer Vereinbarung.
 
Die Zusammenarbeit mit unseren Brautpaaren/Kunden ist uns extrem wichtig, da wir größten Wert darauf legen, ganz persönliche Wünsche und Vorstellungen umzusetzen, damit Eure Feierlichkeit genau so perfekt wird, wie Ihr es euch vorstellt. Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir einen Teil zu einem gelungenen Fest beitragen dürfen. Daher ist es auch immer von großem Vorteil, wenn man sich persönlich kennen lernt und über alles plaudert.
 
Wir sind nicht aus der Umgebung; ist das ein Problem?
Nein, natürlich nicht! Wir können auch alles per E-Mail oder Telefon abwickeln. In diesem Fall ist dann nur eine möglichst genaue Beschreibung Eurer Wünsche/Vorstellungen sowie auch etwas Vertrauen dahin von Nöten, dass wir von der Farb- und Papiergestaltung das Beste für Eure Einladungen auswählen.

 
  • Was ist an der Papeterie von CreativAnita so besonders?
Wir begleiten Euch von der ersten Anfrage bis hin zu Eurem Fest und gestalten gemeinsam mit Euch Eure individuelle Papeterie. Die Gäste werden schon beim Öffnen der Einladung in die richtige Stimmung versetzt und erkennen vielleicht sogar Euch als Hochzeitspaar in der Einladung wieder. Das gestaltete Design zieht sich mit der Festpapeterie dann durch die gesamte Feier und wird bei den Gästen für Begeisterung sorgen.
Die Papeterie selbst wird hochwertig und perfekt auf Papier umgesetzt.
Alles was Ihr auf unserer Homepage seht, wird von CreativAnita und ihrem Team mit viel Liebe und Enthusiasmus in Handarbeit entworfen und hergestellt.
 
Alle Designs dieser Website sind für Euch erhältlich und können ganz auf Eure individuellen Wünsche angepasst und gestaltet werden. Die Rechte der Hochzeitsdesigns liegen bei CreativAnita, daher können wir komplette Sets oder auch nur einzelne Elemente auch anderen Paaren anbieten. Exklusive Rechte an den Hochzeitsdesigns sind selbstverständlich für einen Aufpreis jederzeit möglich.
 
  • Wie lange im Voraus sollen wir bei Euch bestellen?
Wir sagen immer – je früher, umso besser!
Da die Papeterieprodukte komplett individuell entworfen und von Hand gefertigt werden, benötigen wir für jedes Brautpaar je nach Aufwand und Stückzahl einfach eine bestimmte Zeit.

 
  • Können wir uns bei unserem Termin Papiermuster, Gastgeschenke, Briefboxen usw. ansehen?
Selbstverständlich! Solltet ihr bei einem Treffen etwas ganz Spezielles sehen wollen, gebt uns bitte vorher Bescheid.
 
  • Sind unterschiedliche Textvarianten möglich?
Selbstverständlich können auch Hochzeitskarten mit verschiedenen Einladungstexten gedruckt werden, so etwa separate Fassungen für Standesamt, Tafel- und Abendgäste, Ausführungen in unterschiedlichen Sprachen und natürlich auch individuelle Anreden. Pro weiterer Variante fällt ein Aufschlag (in der Höhe variabel, je nachdem, wie viele Seiten die Änderung betrifft) an.
 
  • Wie viele Entwürfe bekommen wir?
Das hängt ein bisschen davon ab, wie genau Eure Vorstellung der fertigen Papeterie ist. Wir versuchen, Eure Wünsche möglichst treffsicher umzusetzen. Das kann schon beim ersten Entwurf  der Fall sein. Wenn nicht, arbeiten wir diesen so lange um, bis es für Euch passt.
 
  • Sind Kuverts und Einlegeblätter im Preis inbegriffen?
Ja, Kuverts und ein Doppel-Einlegeblatt sind bei allen Karten inklusive.
 
  • Kann ich ein Produkt auch in einer anderen Farbe als sie im Shop angezeigt wird bestellen?
Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Artikel auch in Ihrer Wunschfarbe bestellen zu können. Bei vielen Produkten gibt es bereits die Möglichkeit Ihre Farbe auszuwählen. Sollte die gewünschte Farbe einmal nicht dabei sein, können Sie uns gerne im Vorfeld telefonisch oder schriftlich kontaktieren oder geben den Wunsch einfach im Bestellvorgang unter Hinweise/Wünsche zur Gestaltung an.
 
  • Wie unterscheiden sich die gedruckten Farben von den Farben meines Monitors?
Die Farben auf Eurem Bildschirm können bzw. der Ausdruck auf Eurem Drucker kann von der tatsächlichen Farbe unserer Papeterieprodukte leicht abweichen. Das hängt von Euren Monitor- und Druckereinstellungen (Farbe/Auflösung) ab. Bitte beachtet jedoch, dass unsere Produkte nicht auf Grund ihrer Farbe zurückgegeben werden können.
 
  • Bekomme ich einen Korrekturabzug vor der Endfertigung?
Von allen Textdrucken erhaltet Ihr von uns eine pdf-Datei mit Eurem fertig gesetzten Text, den ihr Korrektur lest und am besten auch von jemand weiteren lesen lässt. Gefundene Fehler im Text oder eine geringfügige Umformulierung werden von uns selbstverständlich gratis ausgebessert. Erst wenn alles 100%ig Euren Wünschen entspricht, erteilt Ihr die Freigabe zum Druck. Erst danach beginnt die Fertigung der Papierware.
 
  • Was tun, wenn nach der Produktion ein Fehler im Text entdeckt wird?
Wir übernehmen keine Verantwortung für Fehler in den Texten. Bitte überprüft alle Texte, bevor Ihr uns die Druck-Freigabe erteilt. Sollte wirklich mal ein Fehler übersehen worden sein, bemühen wir uns natürlich um eine rasche Lösung.
 
  • Können wir Menükarten, Tischkärtchen usw. erst zu einem späteren Zeitpunkt drucken lassen?
Ja, darum bitten wir auch meist. Denn im (Normal-)Fall, dass die Einladungen schon etwa ein halbes Jahr vor dem großen Tag verschickt werden, ist zu diesem frühen Zeitpunkt sehr schwer abzuschätzen, wie viele Gäste tatsächlich zur Hochzeit kommen werden. Die Produktion des Zubehörs wird daher von uns immer etwa erst acht bis vier Wochen vor der Hochzeit geplant.
 
  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
Alle Produkte werden innerhalb der angegebenen Lieferzeit von ca. 3-7 Tagen zugestellt.
 
  • Sind die Preise im Shop inklusive oder exklusive Versand?
Alle Preise sind in Euro und exklusive Versandkosten angegeben.
 
  • Ich habe meine Lieferung erhalten, bin aber nicht zufrieden damit. Wie schaut es mit dem Rückgaberecht aus?
Sie können 14 Tage nach Erhalt der Ware die Bestellung widerrufen. Ausgenommen sind Maß- und Sonderanfertigungen, Personalisierungen, die speziell nach Kundenwunsch gefertigt wurden. Weiteres siehe AGB und Widerrufsbelehrung.